WERKSTÄTTEN

Geschichte

Werkstatt Amstetten

Die Anton Wagner GesmbH wurde 1988 gegründet und betreut hauptsächlich Kunden aus dem Nutzfahrzeugbetrieb. Sie nahm ihren Betrieb in einem gemieteten Werkstättengebäude in Amstetten, Wasserringstraße 7, auf. Zu Beginn waren 3 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt und es wurden auch schon der Werkstättenvertrag mit Volvo Austria abgeschlossen. Die gute Geschäftsentwicklung brachte es mit sich, dass auch die Mitarbeiteranzahl kontinuierlich stieg.

Da die Räumlichkeiten bald zu klein wurden, startete Anton Wagner 1996 den Neubau eines Werkstättengebäudes am heutigen Standort in Ardagger. Nach Abschluss der Bautätigkeiten erfolgte im Juni 1997 die Übersiedelung in die neue, modernst ausgestattete Werkstatt.
Im November 2003 wurden die Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 14001 mit den jeweiligen Audits abgeschlossen. Damit war der nächste Schritt gesetzt, um als qualitäts- und umweltorientiertes Unternehmen in die Zukunft sehen zu können.

Werkstatt St. Pölten

Im Jänner 2002 wurde die Filiale in St. Pölten eröffnet. Zusätzlich zum umfangreichen Angebot des Standortes Amstetten haben wir, aufgrund der großen Nachfrage, unser Angebot in St. Pölten erweitert und betreuen nun auch Reise- und Busunternehmen des Personennahverkehrs. Wie auch in Amstetten ist ein Bereitschaftsdienst in Kooperation mit Volvo Action Service bzw. Renault 24/7 eingerichtet, der es ermöglicht, die Fahrzeuge unserer Kunden im Pannenfall 365 Tage im Jahr - 24 Stunden täglich - schnellstmöglich wieder fahrbereit zu machen.
Über unsere Geschäftsstelle in St. Pölten sind wir der zentrale Ansprechpartner für das gesamte Bundesland NÖ.

Werkstatt Zeltweg

Der Expansionskurs der Anton Wagner GmbH findet seine Fortsetzung mit der Eröffnung der Filiale in Zeltweg. Nach nur wenigen Wochen Vorbereitungszeit, startete unser neues Team in der Flatschacher Straße 2b in Zeltweg am 02.05.2012 den Werkstattbetrieb. In einem angemieteten Werkstattgebäude betreuen wir ab sofort auch an diesem Standort Renault und Volvo Kunden.


Zertifikate

IMS-Politik 2017



Geschäftsführung

Anton Wagner

Anton Wagner


  • Spedition, A-3300 Amstetten
  • LKW-Werkstatt, A-3300 Amstetten (Volvo und Renault Reparaturen), LKW
  • Einzelunternehmen Anton Wagner, A-3340 Waidhofen/Ybbs (Vermietungen,...)
  • LKW-Werkstatt, A-3100 St. Pölten (Volvo und Renault Reparaturen), LKW und Busse
  • LKW-Werkstatt, A-8740 Zeltweg (Volvo und Renault Reparaturen), LKW
  • "TST2000" Tankstelle und Gastronomie, A-3300 Amstetten